Erster Jahreshöhepunkt in der Ukraine

Als erstes Highlight des neuen Jahres ging es für zwei Athleten des Leistungsstützpunkt Halle/Saale in den Osten der Ukraine, nach Charkiw. Unter der Leitung von Nationaltrainer-Assistent Marcel Fornoff ging es für Milan Altenburg und Nick Büchner in den international hochklassig besetzten Wettkampf, der auch als Qualifikationsmaßstab im internen nationalen Wettbewerb…

Weiterlesen

Neue Regeln – neues Glück?

Der Landesringerverband Sachsen-Anhalt (LRV SAH) hat seinen Lehrgang für die Kampfrichter und Listenführer an der Sportschule in Osterburg durchgeführt. Neue Regeln, die Anwendung des Regelwerks auf der Matte, die digitale Turnierverwaltung und vieles mehr standen auf dem „Stundenplan“.Am Samstag begann der Lehrgang in der Osterburger Landessportschule. Die beiden Kampfrichterreferenten des…

Weiterlesen