5. Platz für Dominik Klann in Krasnojarks (RUS)

Krasnojarsk/24. – 27.10.2014: Vom 24. – 27.10.2014 reiste eine kleine Delegation der deutschen Nationalmannschaft der Kadetten nach Krasnojarks (RUS) zu einem sehr stark besetzten Wettkampf. Der Veranstalter war kein geringerer als der 3-fache Olympiasieger und Ringerlegende Bouvaisar Saitiev.

Dominik startete mit einem Freilos in das Turnier. Danach verlor er gegen den späteren Turniersieger technisch nach Punkten. Im Folgekampf gewann er aber wiederum in der Hoffnungsrunde haushoch nach Punkten gegen einen russischen Kämpfer. Im Kampf um Platz 3 unterlag er nach großem Kampf mit 4:9 Punkten gegen seinen Widersacher aus Usbekistan.

Nächstes Jahr hat Dominik jedoch nochmals die Chance an diesem Wettkampf teilzunehmen. Dann kann er sich vielleicht in die Siegerliste eintragen und sich dort das üppige Preisgeld erkämpfen.

Comments are closed