Kondolenzbuch Eberhard Probst

Sehr geehrte Sportfreunde. Für die gesamte Ringergemeinschaft noch unfassbar, verstarb vor Kurzem unser geschätzter Sportfreund Eberhard Probst im Alter von 68 Jahren.

Um aller Trauer Kund zu tun, hat der Landesringerverband Sachsen-Anhalt an dieser Stelle ein Kondolenzbuch bereit gestellt. Als Geste der Erinnerung kann sich an dieser Stelle jeder, der Eberhard kannte mit einem Text im Kondolenzbuch verewigen.

Da leider technisch keine Fotos eingefügt werden können, wird darum gebeten diese per E-Mail an stefan.mildner@lrv-sah.de zu senden. Bitte in der Mail auch den Namen angeben, für die entsprechende Zuordnung im Kondolenzbuch. Für Korrekturen bitte ebenfalls diese Mailadresse verwenden.

Alle Einträge werden veröffentlicht.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Ringersportverein Merseburg e.V. Ringersportverein Merseburg e.V. aus Merseburg schrieb am 20. März 2024 um 14:05
Lieber Eberhard,

Nun haben wir Dich auf deinem letztem Weg begleitet, noch immer sind wir tief getroffen & können das Geschehene nicht wirklich fassen.
Deine Erfolge und Verdienste als Sportler sowie als Kampfrichter sind unlängst über alle Landesgrenzen bekannt und werden nie vergessen sein.
Aber ebenso deine Persönlichkeit und die gemeinsamen Momente mit Dir, als Mensch, Sportfreund und Freund, werden wir mit voller Dankbarkeit in Erinnerung behalten.
Dir liebe Andrea wünschen wir viel Kraft für all die schwierigen Momente die noch kommen mögen und sprechen Dir und allen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.
Wir werden Eberhard stets in unseren Herzen tragen.

mit stillem Gruße,
deine Sportfreunde vom RSV Merseburg e.V.
Michael Schulze Michael Schulze aus Merke schrieb am 15. März 2024 um 10:17
Liebe Andrea, liebe Angehörige

tiefe Trauer erfüllte mich, von der Nachricht, des viel zu frühen Todes von Eberhard. Dir Andrea und allen Angehörigen spreche ich hiermit mein Beileid aus.
Mit Eberhard verliere ich ein Vorbild, Trainingskameraden und vor allem Freund.
Danke, dass ich dich ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sven Friedrichs Sven Friedrichs aus Magdeburg schrieb am 14. März 2024 um 19:43
Liebe Andrea,
in großer Anteilnahme und tiefer Trauer möchten die Ringer vom Roter Stern Sudenburg unseren Sportfreund Eberhard gedenken.
Wir verlieren einen super Sportler und tollen Menschen.
Unsere Gedanken sind bei Eberhard und unser Beileid gilt seiner gesamten Familie.
Ruhe in Frieden.
AC Germania Artern e.V. AC Germania Artern e.V. aus Artern schrieb am 14. März 2024 um 7:34
Liebe Andrea, liebe Angehörige,
sprachlos und erschüttert nahmen auch wir die traurige Nachricht auf. Viel zu früh hat Eberhard die Bühne dieser Erde verlassen. Wir verlieren einen geschätzten Sportfreund, fairen und engagierten Ringer und Kampfrichter. Ein Vorbild, Lehrmeister und Freund für viele. Gern war er auch bei uns gesehen. Mit seinem Herzenprojekt, dem Buch "Ringkampf in Sachsen-Anhalt" hat er uns allen neben seinen Erfolgen auf allen Ebenen eine weitere bleibende Erinnerung an sein Wirken hinterlassen.
Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln und versichern, dass wir Eberhard nicht vergessen werden!
Der Vorstand und die Sportler vom AC Germania Artern.
Ringkampf-und Sportverein Karsdorf Ringkampf-und Sportverein Karsdorf aus Karsdorf schrieb am 12. März 2024 um 10:23
Liebe Andrea,
unser aufrichtiges Beileid überbringen die Ringkampfsportfreunde aus Nebra und Karsdorf. Eberhard war bei uns an der Unstrut als Kampfrichter und auch privat ein sehr gern gesehener Gast. Als Hauptkampfrichter unseres Vereinsturniers „Pokal der Stadt Nebra“ hat Eberhard über ein Jahrzehnt durch sein ruhiges, überlegtes und ausgeglichenes Auftreten zu einem hohen Niveau dieses Wettkampfes beigetragen. Wir werden Eberhard für immer in guter Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren.
Ringkampfsportfreunde aus Nebra und Karsdorf
Wilfried Litzke Wilfried Litzke aus Karsdorf schrieb am 12. März 2024 um 8:55
Liebe Andrea,
ich überbringe dir meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eines lieben
Menschen, meines guten Freundes Eberhard. Obwohl uns ringkampftechnisch Welten
trennten,war er Derjenige, welcher mich damals an der Sportschule an die Hand
nahm. Ob als Sportler oder als Kampfrichter, Eberhard war stets bereit sein
Wissen, seine Erfahrungen zu teilen. Dafür danke ich dir Eberhard.Ruhe in
Frieden, ich werde dich nie vergessen. Wilfried (Willi) Litzke
Wolfgang Nitschke Wolfgang Nitschke aus Leipzig schrieb am 11. März 2024 um 20:21
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, dass Eberhard nicht mehr unter uns ist. Noch im Dezember plauderten wir in einer fröhlichen Sportlerrunde am Rande eines Mannschaftskampfes in Leipzig.
Ich durfte Eberhard als sehr erfolgreichen Sportler kennenlernen und einige Jahre begleiten . Nach Beendigung seiner leistungssportlichen Karriere reisten wir mit den Nationalmannschaften zu sportlichen Höhepunkten in die Ringerwelt. Er war auch als Kampfrichter sehr erfolgreich und international sehr geachtet.
Ich fühlte mich immer wohl in seiner Nähe.
Ich werde ihn nicht vergessen und sicher oft an die gemeinsamen Zeiten denken.
Mein herzlichstes Beileid und mein tiefes Mitgefühl gelten Andrea und den Hinterbliebenen.
Dieter Hummel Dieter Hummel aus Halle schrieb am 11. März 2024 um 15:24
Hallo Eberhard,
Wir haben viele gemeinsame Stunden verbracht.Du warst für unsere Nachwuchssportler in Halle ein Vorbild.Um so trauriger ist es,das Du völlig überraschend nicht mehr unter uns weilst.Wir werden Dich in Erinnerung behalten.
Bernd Bobrich (Schnuppe) Bernd Bobrich (Schnuppe) aus Waghäusel schrieb am 9. März 2024 um 14:02
Die Nachricht vom Tod meines langjährigen Freundes hat mich sehr betroffen gemacht. Wir hatten uns doch erst gesehen und über alte Zeiten, die wir gemeinsam in und außerhalb der Sporthallen verbracht haben, geredet. Meine Gedanken sind bei Ebi.
Andrea Dir und den Hinterbliebenen gilt meine aufrichtige Anteilnahme. Dein Freund Bernd.
Iris und Dieter Zinke Iris und Dieter Zinke aus Weißenfels schrieb am 9. März 2024 um 11:05
Hallo Ebi, dein plötzlicher Abschied hat uns schwer getroffen und eine große Lücke in unseren Herzen hinterlassen.
Ich denke daran, wie du mich Anfang 1998 angesprochen hast, ob wir zusammen zur 1. German Masters nach Beienfurt fahren wollen. Diesem Angebot konnte ich nicht wiederstehen. Wir sind beide Deutscher Meister geworden. Danke für diese Einladung.
Bei unserem letzten Treffen bei Euch zu Hause haben wir über einen Besuch bei uns in Weißenfels gesprochen. Daraus wird nun leider nichts mehr.
Ruhe in Frieden ! Wir werden dich für immer in Erinnerung behalten.
Iris und Dieter Zinke
Wolfgang Franz (Franek) Wolfgang Franz (Franek) aus 13051 Berlin schrieb am 8. März 2024 um 22:23
Mein lieber Freund Eberhard, als wir uns beim Sommerfest des RSV Merseburg sahen,konnte ich nicht ahnen das es das letzte Treffen war.Als die Nachricht von Deinem Ableben kam,konnte ich es nicht fassen. Jetzt denke ich an die Zeit des Anfangs zurück ,als ein schmächtiges ,schüchternes Jüngelchen bei Aufbau Merseburg mit dem Ringen begann und sich zu einem der erfolgreichsten Freistilringer Deutschlands entwickelte. Ich habe über Jahrzehnte deine Entwicklung verfolgt und bin stolz das ich dich kennenlernen durfte. Dein Tod macht mich traurig und mein aufrichtiges Beileid deinen Angehörigen. Franek.
Bernd Freitag Bernd Freitag aus Weißenfels schrieb am 8. März 2024 um 13:33
Hallo Ebi,
Dein plötzlicher Abschied hat mich schwer getroffen und eine Lücke in meinem Herzen hinterlassen, die schwer zu füllen sein wird.
Nun muss ich mich verabschieden, von einem Vorbild in Kindertagen, einem fairen Kampfrichter zu aktiven Zeiten, einem außergewöhnlichen Menschen und Sportfreund.
Ebi, Du wirst mir immer als ein außergewöhnlicher Mensch in Erinnerung bleiben, der mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art viele Menschen berührt hat.
Ich bin dankbar, dass ich Dich kennen durfte und für die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Die Erinnerungen an Dich werden in meinem Herzen bleiben.
Mögest Du in Frieden ruhen.

Mein aufrichtiges Beileid geht an Deine Familie, in tiefer Trauer und mit aufrichtigem Respekt an einen Freund.
Bernd Freitag RSV Merseburg
Kampf- und Rehasport Geiseltal e.V. Kampf- und Rehasport Geiseltal e.V. aus Krumpa schrieb am 4. März 2024 um 23:27
Wenn ein bekannter Mensch, plötzlich und unerwartet die Bühne des Lebens verlässt dann erfüllt es einen mit Schmerz und Trauer. Doch es ist ein Weg den wir alle früher oder später gehen müssen.
Die Ringergemeinde verliert mit Eberhard Probst einen hoch geschätzten Menschen und trauert um einen hervorragenden Sportler und Kampfrichter.
Eberhard wird in unseren Herzen und Gedanken weiter Leben.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und allen Hinterbliebenen. Im Namen aller Mitglieder des Kampf- und Rehasport Geiseltal, Uwe Nagel
Manuel Senn Manuel Senn aus Kornwestheim schrieb am 4. März 2024 um 14:32
die traurige Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht. Ebi war ein tolles Vorbild. Ich durfte ihn nicht nur als Kampfrichterkollegen bei Wettkämpfen kennenlernen, sondern auch am Rande der Matte. Bei der WM in Herning hat er sich auch viel Zeit genommen, um auch mal nicht nur übers Ringen zu sprechen und tolle Ratschläge fürs Leben mitzugeben.

Mein herzliches Beileid

Manuel Senn
DRB-Vize-Präsident
KAV Manfelder Land e.V. KAV Manfelder Land e.V. aus Eisleben schrieb am 3. März 2024 um 12:00
Mit großer Bestürzung haben wir, die Mitglieder des KAV, vom viel zu frühen Tod von Ebi erfahren. Er war nicht nur Generationen von Ringer, sondern auch von Kampfrichtern, ein leuchtendes Vorbild. Seine Erfahrungen hat er immer gerne weitergegeben. Wir werden Ebi stets als Teil unserer Ringergemeinschaft in Erinnerung behalten und wünschen den Angehörigen viel Kraft.
Dr. med. Eckart D. Diezemann Dr. med. Eckart D. Diezemann aus 79114 Freiburg i.Br. schrieb am 2. März 2024 um 12:08
Die traurige Nachricht vom Tod Eberhard Probst hat mich tief betroffen.
Ich habe Eberhard Probst während unserer gemeinsamen FILA-Einsätze bei EM und WM als immer freundlichen, kompetenten und fairen Sportsmann kennen und schätzen gelernt. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten.

Dr. med. Eckart D. Diezemann
Ehemals Mitglied der Ärztekommissionen DRB, FILA, Mannschaftsarzt der Freistielnationalmannschaft, Verbandsarzt des SBRV.
ADB ARGE BW
Hessischer Ringer-Verband e.V. Hessischer Ringer-Verband e.V. aus dem Mairec Wrestling Performance Center in Aschaffenburg schrieb am 2. März 2024 um 11:36
Sehr geehrte Familie Probst,
im Namen des Hessischen Ringer-Verbands und seiner Kampfrichter möchten wir unser aufrichtiges Beileid zum Verlust von Eberhard Probst zum Ausdruck bringen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir einen so geschätzten Spitzenringer und herausragenden Kampfrichter verloren haben.
Eberhard Probst wird uns als respektierter Athlet und vorbildlicher Kampfrichter in Erinnerung bleiben. Sein Engagement, seine Leidenschaft und sein Fachwissen haben nicht nur den Ringsport bereichert, sondern auch die gesamte Ringer-Community inspiriert. Sein Einsatz für den Sport war vorbildlich und hat viele junge Ringerinnen und Ringer geprägt.
Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir Ihnen unsere Unterstützung und unsere aufrichtige Anteilnahme zusichern.
Eberhard Probst wird in unseren Erinnerungen weiterleben und sein Vermächtnis wird im Hessischen Ringer-Verband und unter unseren Kampfrichtern fortbestehen. Seine Leidenschaft für den Sport wird uns stets als Ansporn dienen, das Beste zu geben und seine Hingabe an den Ringsport weiterzuführen.
Bitte nehmen Sie unsere aufrichtigen Kondolenzgrüße und unser tiefstes Mitgefühl entgegen.
Mit aufrichtigem Beileid
der Hessische Ringer-Verband
Thomas Strauß Thomas Strauß aus 28832 Achim schrieb am 1. März 2024 um 21:00
Moin Eberhard,
Ich hatte die Ehre, dich als Kampfrichter Kollege, sowie als Mensch und Persönlichkeit kennenlernen zu dürfen. Es fällt mir schwer meine Gedanken und Gefühle von deinem ableben in Worte zu fassen, deshalb ....wo auch immer du jetzt bist....ich werde wenn ich zum Himmel schaue...an Dich denken...auch möchte ich den Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen....mache es gut Eberhard....Thomas
Detlef Friedchen "Frieda" Detlef Friedchen "Frieda" aus Artern schrieb am 29. Februar 2024 um 12:07
Unerwartete Nachricht erreichte uns im Urlaub, vom Ableben eines alten Sportfreundes Eberhard mit dem Ich auf dem Sportclub Halle viele gute Zeiten in Erinnerung behalte. Mit dem Ableben von Eberhard geht viel zu früh ein Sportler der Willenskraft und Sachverstand auf allen Ebenen hatte. Natürlich geht auch die Anteilnahme an Andrea. Solltest Du Probleme haben oder Hilfe benötigen kannst Du dich jederzeit an uns wenden.
Peter Syring Peter Syring aus Weißenfels schrieb am 29. Februar 2024 um 10:52
Hallo Eberhard,
ich vermisse dich.
Schon seit der 1.Klasse kennen wir uns.
Du bist der Mensch,
der mich für den Ringkampfsport inspiriert hat.
So sind wir beide 1969 zur Sportschule nach Halle gegangen und haben gemeinsam,
manche Berg und Talfahrten gemeistert.
Aus tiefsten Herzen danke ich dir, für unsere 60ig jährige Freundschaft.
Dein Freund Peter
Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern aus Mecklenburg-Vorpommern schrieb am 29. Februar 2024 um 10:02
In großer Anteilnahme und tiefer Trauer möchte auch der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern im Namen all seiner Mitglieder, seines gesamten Präsidiums und dem Vorstand unserem Freund, Sportfreund und dem Kampfrichter Eberhard Probst gedenken.

Eberhardt hat mit seiner Leidenschaft zu unserem Sport, mit seiner Art und mit seinem Auftreten bleibende Erinnerungen in uns hinterlassen, die unvergesslich bleiben und die auch durch die bestürzende Nachricht von seinem letzten Weg nicht verblassen können.

Mit dem Tod von Eberhard Probst verliert die Ringerwelt einen Menschen zu dem jeder respektvoll aufgesehen hat.

Unsere Gedanken sind bei Eberhard und unser Beileid gilt seiner gesamten Familie und seinen Freunden. Wir wünschen uns, dass ihr es schafft in dieser schweren Zeit zusammenzustehen und Euch gegenseitig Trost und Unterstützung zu geben. Wir wünschen uns außerdem, dass ihr in den Erinnerungen an Eberhard und an die gemeinsamen Momente die ihr miteinander geteilt habt, Momente des Glücks und der Freude findet, die Euch beim Abschiednehmen helfen.

Eberhard wird in unseren Herzen, unseren Gedanken und in der Geschichte des Ringkampfsports immer einen besonderen Platz einnehmen.

Möge er in Frieden ruhen. Schön, dass es Dich gab Eberhard!
Bayerischer Ringer-Verband e.V. Bayerischer Ringer-Verband e.V. aus München schrieb am 29. Februar 2024 um 8:57
Der Bayerische Ringer-Verband e.V. trauert zusammen mit der Gemeinschaft der Landesverbände um einen großen deutschen Ringer.

Er war ein Vorbild für viele Ringer*innen in ganz Deutschland.

Wir sprechen den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Christoph Krumrey Christoph Krumrey aus Braunschweig schrieb am 28. Februar 2024 um 19:24
Lieber Eberhard,
ich muss mich von Dir verabschieden, obwohl ich das nicht möchte. Wir haben uns seit knapp 20 Jahren durch die Tätigkeit als Kampfrichter gekannt. Doch bereits davor habe ich als Ringer schon immer Deine besondere Art auf der Matte bewundern dürfen.

Als Kampfrichter durfte ich nich nur von Deiner enormen Regelkenntnis, sondern auch von Dir als Mensch profitieren. Ich habe Deine Vorträge über Bundesligakämpfe, Welt- und Europameisterschaften sowie die Olympischen Spiele sehr genossen. Deine Erfahrung wird uns nicht nur bei Lehrgängen und in Kommissionssitzungen fehlen. Ich bin überaus dankbar, Dich gekannt zu haben.
RSV Stendal 07 RSV Stendal 07 aus Stendal schrieb am 28. Februar 2024 um 19:19
Wir verlieren viel zu früh einen sehr verdienten Sportfreund. Eberhard Probst hat nicht nur als Sportler Spitzenleistungen erbracht, er war auch als Kampfrichter und Mensch eine beeindruckende Persönlichkeit. Bei all seinen Entscheidungen trat er immer so in Erscheinung, dass man merken konnte, wie wichtig ihm das Ringen war. Wir werden Eberhard nicht vergessen und wünschen den Angehörigen alles Gute.
Torsten Baumgartner Torsten Baumgartner aus Adelhausen schrieb am 28. Februar 2024 um 15:40
Mein Freund Ebi,
mit großen Schock habe ich im Urlaub von Deinem Tod erfahren und kann es immer noch nicht fassen! Mit Dir geht ein guter Freund, großes Vorbild und toller Lehrmeister für immer von der Matte und aus dem Leben. Besonders prägend waren für mich die vielen tollen Erfahrungen, die Du, wie kein anderer, spannend, fesselnd und lustig erzählen konntest. Ich möchte die viele schönen Stunden rund um das Ringen, die wir zusammen verbringen durften, nicht missen. Ruhe in Frieden!
Liebe Andrea, mein allerherzlichstes und tiefstes Beileid in dieser schweren Zeit!
In Trauer
Fuxx
Roland Dörfler Roland Dörfler aus Bayreuth schrieb am 28. Februar 2024 um 14:26
Ein Weltklassesportler auf der Ringermatte und ein Spitzenkampfrichter wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen. Eberhard war immer ein Vorbild und Ehrenmann. Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Familie. Ruhe in Frieden. Die Ringer vom 1.AC Bayreuth
SV Braunsbedra e.V. SV Braunsbedra e.V. aus Braunsbedra schrieb am 28. Februar 2024 um 9:37
Die Nachricht vom Tod des Sportfreundes Eberhard Probst hat unseren Verein zu tiefst erschüttert. Gerne erinnern wir uns an die Zeit als Trainer und Kampfrichter in unserem Verein. Wir verlieren in Ihm einen sehr erfolgreichen und engagierten Sportler.
Aline Rotter-Focken Aline Rotter-Focken aus Triberg schrieb am 28. Februar 2024 um 8:03
Auch von mir und im Namen meiner Familie nochmal unsere aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures geliebten Angehörigen.
Auch in meiner Generation bist du Eberhard mehr als bekannt gewesen und dein Wert als ehemaliger weltklasse Athlet, als Schiedsrichter und vor allem als Mensch bestens bekannt.
Ruhe in Frieden
BRAUN Gilles BRAUN Gilles aus FRANCE schrieb am 27. Februar 2024 um 19:29
C'est avec consternation que j'ais appris le décès d'Eberhard, l'ensemble du corps d'arbitrage international Français a reconnu ses immenses qualités d'arbitre et d'homme, nous perdons un ami et un collègue, qu'il repose en paix, sincères condoléances à sa famille et à ses proches.
1. Luckenwalder Sportclub 1. Luckenwalder Sportclub aus Luckenwalde schrieb am 27. Februar 2024 um 16:32
Mit Trauer denken wir an einen großen Verlust. Lieber Eberhard Probst, ob als aktiver Sportler und/oder dann als Kampfrichter hast du die Ringerwelt bereichert. National und international anerkannt, dazu menschlich eine Institution. Der 1. Luckenwalder Sportclub verneigt sich vor deiner Leistung und wird dich in Erinnerung behalten.
Peter Kube Peter Kube aus Halle schrieb am 27. Februar 2024 um 12:37
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist. Du warst mehr als ein Freund für mich. Wir haben so viel zusammen erlebt, Siege gefeiert, aber auch Niederlagen auch überwunden. Du hast mir gezeigt, was es heißt sich mit voller Hingabe im Sport einzubringen und immer echt zu sein. Fairness, Respekt und Ehrgeiz. Du bist für immer in meinen Gedanken und in meiner Seele.
Steffen Seidel Steffen Seidel aus Langenbogen schrieb am 27. Februar 2024 um 9:20
Mit grosser Bestürzung habe ich vom viel zu früh en Ableben von Eberhartd erfahren. Er war ein Vorbild als Sportler und als Mensch. In großer Anteilnahme Steffen Seidel Halle Neustadt.
Laurent PFIRSCH Laurent PFIRSCH aus Mutzenhouse Frankreich schrieb am 27. Februar 2024 um 8:41
Lieber Eberhardt
Ich möchte mich bedanken fur die radschläge und deine freundschaft
Bei Internationale turniere, wo mir uns begegnet sind
Ich verliere ein toller KR Kollege und Freund
Mein mit
gefull geht auch ein die Familie
Laurent PFIRSCH
U. Martin Franke U. Martin Franke aus Luckenwalde schrieb am 26. Februar 2024 um 16:44
Lieber Eberhard, mein lieber väterlicher Freund,

ich finde keine Worte, die den Verlust zutreffend beschreiben könnten, dass Du nicht mehr da bist.
Deine Professionalität, Dein Lachen und Deine, im positiven Sinne, stoisch- intellektuelle Art, hat mich tief beeindruckt & wurde mir zum Vorbild. Was kann es für einen Menschen ehrenderes geben?
Die Lücke, die Du hinterlässt, lebt nun ihn den unzähligen positiven Erlebnissen mit Dir in der ganzen Ringerwelt weiter.
Ruhe in Frieden, lieber Freund.Jetzt kannst Du schlafen; etwas, was Du einmal sagtest, immer nie genug gemacht haben zu können.
Danke, dass es Dich gab, Dein Dich nie vergessener Freund, MARTIN.

Liebe Andrea, von Herzen: viel Kraft & Gesundheit. Ich denke an Dich!