Behrendt holt Gold

Von Sven Friedrichs und Christoph Krumrey

Das 51. Osterturnier zog etwa 700 Sportlerinnen und Sportler in das niederländische Utrecht. Sie kamen aus 18 Ländern und sorgten für ein starkes Niveau auf den Matten. Gleichzeitig ist es eines der größten Turnier Europas im griechisch-römischen Stil. Viele Sportler benutzten dieses Turnier für die Vorbereitung auf die baldigen Deutschen Meisterschaften.
Vom LRV SAH gingen zwei Sportler in das Turnier. Witas Behrendt (Roter Stern Sudenburg) stellte sich der Konkurrenz bei den 18-21-Jährigen in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm. Dort hatte er elf Gegner. Mit fünf Siegen schaffte er den Einzug in das Finale. Hier traf er auf Vusal Osmanov (KSV Hohenlimburg), welchen er technisch überlegen von der Matte schicken konnte. Somit Belegte Behrendt den ersten Platz.

Max Karl Felgendreff (Wernigeröder SV) startete bei den 15-17-Jährigen im Limit bis 55 Kilogramm. Er konnte den zehnten Platz ergattern.
Die Ergebnisse können Sie hier finden: https://turniere.ringen-nrw.de/?sv=tmv&wbw%3Asiteservice=1&tk=tmv&op=th&tnmid=61&xoview=a&tnmId=32&sid=2023&tnacid=186&xoorg=Sportschule+Frankfurt+%28O%29&paid=10805&wcid=1777&xopaid=10805&xoname=Behrendt&xogivenname=Witas&xoweight=72+kg&orgid=2222&xoou=GER&__=1712857178.2105834517