30. November 2020

Brockenwanderung 27.06.2020

Start/Ende: Ilsenburg                   Ziel: Gipfel des Brockens

Strecke: 27km                                  Dauer: rund 7½ Stunden

 

Am 27.06 machte sich eine kleine Delegation des LRV-SAH auf den Brocken zu besteigen. Die insgesamt rund siebenstündige Wanderstrecke, genannt Heinrich-Heine-Weg, führte uns von Ilsenburg durch das Ilstal, entlang der Ilsefälle und hatte ihren Höhepunkt am Gipfel des Brockens. Stetig bergan wanderten wir, bis die letzten Kilometer steil zum Gipfel des Brockens führten. Der recht anspruchsvolle Weg stellte für die Sportler aber kein Hindernis dar. Auf dem Gipfel angekommen, wurde erstmal die Aussicht genossen. Bei einer Rast, mit einem wohlverdienten Erfrischungsgetränk, wurden die Akkus für den Abstieg wieder aufgeladen. So gestärkt, machten wir uns auf den rund drei stündigen Rückweg. Wieder zurück an den Ilsefällen ließen es sich einige nicht nehmen das kühle Nass zu genießen und die Füße hineinzuhalten. Ganz Mutige gaben sich sogar komplett der Ilse hin. Gegen 17Uhr und nach der 7½ stündigen Tour, waren wir dann wieder zurück in Ilsenburg. Sichtlich geschafft waren alle froh die Füße im Zug zurück wieder ausruhen zu dürfen. Alles in allem war es ein spaßiger, intensiver Trip mit bemerkenswerten Ausblicken.