Brederlow und Sievert in Tallinn

von Max Bartel und Christoph Krumrey
Vom 22.-23.03.2024 fanden die Tallinn Open statt. Dies ist das größte Ringerturnier in Europa mit über 2.700 Starterinnen und Startern aus 39 Nationen von 320 Vereinen. Der LRV SAH war mit zwei Sportlern vor Ort.

Nick Brederlow und Paul Sievert (beide SV Halle) sind für den in der Altersklasse U15 bis in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm gestartet. Beide konnten ihren ersten Kampf, dank starker kämpferischer sowie technischer Leistungen auf Schultern gewinnen. Im zweiten Kampf verlieren beide jeweils trotz guter kämpferischer Leistung. Die Gegner aus Kampf drei waren erfahrener und die Hallenser mussten sich geschlagen geben. Damit schieden beide aus dem Turnier aus. Unter dem Strich stehen für Nick Brederlow Platz 14 und für Paul Sievert Platz 16 von 28 Teilnehmern in der Gewichtsklasse, auf dem Papier.
„Man hat jedoch gesehen, dass beide, wenn sie ihr Leistungsmaximum erreichen, ganz vorne mitringen können!“, schätzt Trainer Max Bartel die gezeigte Leistung ein.
Außerdem konnten beide viele Erfahrungen und Eindrücke auf hohem Niveau sammeln.