Karan Mosebach vom Magdeburger SV 90 ist Vize-Europameister

Bericht: Magdeburger SV 90

Im bulgarischen Samokov fanden die Europameisterschaften im Ringen der Kadetten statt. Dort startete Karan Mosebach vom Magdeburger SV 90 in der Kategorie bis 69 kg im klassischen Ringkampf und erkämpfte sich am Samstagabend bei seinem ersten Start bei einer internationalen Meisterschaft überraschend den Vize- Europameistertitel.

2014-05-12-001
Karan Mosebach vom MSV90 bei der Europameisterschaft der Kadetten 2014.

In der mit 23 Sportlern sehr stark besetzten Gewichtsklasse kämpfte sich der talentierte Lemsdorfer, der am Olympiastützpunkt in Frankfurt / Oder trainiert, mit drei überlegenen Siegen in das Finale. Im ersten Kampf besiegte er Ondrej Hilgert aus Tschechien mit 6:2 nach Punkten. Den Viertelfinalkampf gegen Balazs Szel aus Ungarn beendete er mit einem Schultersieg. Durch einen vorzeitigen Sieg mit technischen Überlegenheit (8:0 Punkte) im Halbfinale über den Norweger William Svalestad machte er den Einzug ins Finale perfekt. Dort stand er dann Islambek Dadov aus Aserbaidschan gegenüber. Nach zwei kampfbetonten Runden hatte er mit 2:7 Punkten das Nachsehen und beendete die Meisterschaft mit dem Vizemeistertitel.

2014-05-12-002
Vizeeuropameister der Kadetten 2014 (GR) – Karan Mosebach aus Magdeburg.

Der Vorstand des Landesringerverband Sachsen-Anhalt ist stolz auf diese Leistung und gratuliert Karan recht Herzlich!