Liga-Tagung der Oberliga Sachsen-Anhalt 2024

von Dieter Zinke

Auch im Jahr 2024 richtet der Landes-Ringer-Verband Sachsen-Anhalt die Mannschaftskämpfe der Oberliga aus. Zur Vorbereitung trafen sich die Vertreter der interessierenden Vereine und Mannschaften am Freitag, 05.04.2024, im Domizil des Magdeburger SV 90 zur Liga-Beratung.

Der Staffelleiter, Dieter Zinke, begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich. Das waren die Vertreter der KG Küstenkämpfer, des 1. Luckenwalder SC, der Wrestling Academy Salzgitter, des Magdeburger SV 90, des SC Roland Hamburg, des KAV Mansfelder Land sowie als Vertreter des LRV SAH den Kampfrichterreferenten René Wenzel.

Da die Pokalübergabe an die drei Erstplatzierten direkt nach Beendigung der Finalkämpfe erfolgte, übergab Dieter Zinke noch die Urkunden der abgelaufenen Serie an die weiteren Platzierten. Er gratulierte dem AC Germania Artern zur Meisterschaft und dem RV Hannover zum „Vize“ und wünschte beiden Teams in der Regionalliga Mitteldeutschland viel Erfolg.

Zinke nannte die punktbesten Sportler:

1. Svigler (KAV) 32 Pkt./10 Kämpfe,

2. Reutskyi (MSV 32/10),

3. Pietrtzak (Artern 31/10)

René Wenzel nahm eine kurze Auswertung der Kampfrichtersituation in der Oberliga vor.

Nach einer intensiven Diskussion wurden die Beschlüsse durch die Anwesenden gefasst.

Zum Abschluss bedankte sich Dieter Zinke bei allen Teilnehmern für die konstruktive und disziplinierte Mitarbeit, wünschte allen Mannschaften und Sportlern eine gute und unfallfreie Vorbereitung auf die Saison. Der Ligastart erfolgt bei sechs Mannschaften am 21.09.2024 und bei fünf Mannschaften am 28.09.2024. Einen besonderen Dank richtete er an den Magdeburger SV 90 für die niveauvolle Vorbereitung und Ausrichtung unserer Tagung.

 

Dieter Zinke

Staffelleiter

OL-SAH