Karan Mosebach vom Magdeburger SV 90 erkämpft souverän Deutschen Meistertitel

Bericht: Magdeburger SV 90

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend A statt. An drei Tagen kämpften in Ladenburg (Nordbaden) im klassischen Ringkampf die besten Nachwuchs-athleten der 15- bis 17- jährigen Ringer um die diesjährigen Titel. Vom Magdeburger SV 90 hatten sich zwei Sportler für diesen Wettkampfhöhepunkt qualifiziert und  kämpften dort mit ausgezeichnetem Erfolg. Ein Titel und ein sechster Rang bedeuteten am Ende den fünften Platz in der Vereinswertung für den MSV 90.

In der Kategorie bis 69 kg legte der am Bundesleistungszentrum Frankfurt / Oder trainieren-de, und für seinen Magdeburger Verein startende Karan Mosebach einen Start nach Maß hin. Die fünf Vorrundenkämpfe gewann er durchweg mit souveränen Siegen vorzeitig, ohne eine einzige Wertung an seine Gegner abzugeben. Dabei gelangen ihm neben zwei Schultererfol-gen, drei Siege mit technischer Überlegenheit. Als Sieger seiner Vorrundengruppe stand er dann im Finale Tim Stoll vom Ringerclub Hürth aus Nordrhein- Westfalen gegenüber. Auch hier zeigte er sofort, wer Chef auf der Matte ist und erkämpfte sich mit einem souveränen 14 : 0- Punktsieg den Deutschen Meistertitel in der mit 19 Sportlern stark besetzten Gewichts-klasse.  Damit holte sich der talentierte Karan nach Gold  2011 und Bronze im Vorjahr bereits zum dritten mal Edelmetall bei Deutschen Meisterschaften.

2014-04-01-001

Auch der ebenfalls in Frankfurt / Oder  trainierende Dennis Guillon zeigte in der mit 23 Sportlern stark besetzten Gewichtsklasse bis 63 kg eine starke Leistung. Seine ersten drei Kämpfe gewann er klar, musste dann aber seine erste Niederlage hinnehmen und kam als Vorrundendritter in die Finalkämpfe. Dort verlor er gegen Kevin Adler aus Bayern und belegte am Ende den für ihn ausgezeichneten sechsten Platz in seiner Kategorie.