Bundestrainer Jürgen Scheibe nominiert sein U23 EM Team – Klann & Thiele mit dabei

Das Turnier in Nizza lief für Erik Thiele und Dominik Klann leider nicht ganz so gut. Beide hatten die absolut stärksten ihrer Gewichtsklasse zum Gegner, verloren knapp nach Punkten und standen  nicht auf den  Podestplätzen.

Heute veröffentlichte Bundestrainer Jürgen Scheibe seinen Kader für die U23- Europameisterschaften. Trotz der nicht so optimalen Generalprobe in Nizza wurden die beiden Freistiler Erik Thiele (97 kg) und Dominik Klann (125 kg) vom KAV Mansfelder Land für dieses Highlight nominiert.

Dominik Klann wird im Limit bis 125kg bei der U23-EM auf die Matte gehen.

Die U23- EM finden vom 04.03. bis 10.03.2019 in Novi Sad / Serbien statt. Momentan bereiten sich einige Sportler der Nationalmannschaft im internationalen Trainingslager in Machatschkala / Russland  auf diesen ersten großen Wettkampfhöhepunkt vor. Die anderen  Kaderathleten trainieren intensiv in ihren Stützpunkten. Wir wünschen unseren beiden Jungs für die nächsten Wochen eine optimale und verletzungsfreie EM-Vorbereitung.

So wird das deutsche Team im Freistil bei der EM an den Start gehen:

57kg      MEGERLE Nico
65kg      MÜLLER Justin
74kg      TATARINOV Eduard
79kg      LUCHT Kevin oder SCHMIDT Matthias**
86kg      DEML Johannes
92kg      MATUHIN Ilja
97kg      THIELE  Erik
125kg    KLANN Dominik

Trainer: Jürgen Scheibe, Aleksandr Sommer
Physio: Elene Gulisaschwili
Arzt: Dr. Dirk Essbach
Kampfrichter: Karl-Peter Schmitt

*In der Gewichtsklasse bis 79kg findet am Montag, 25.02.2019 in Nürnberg ein Auskämpfen zwischen Kevin Lucht und Matthias Schmidt statt.

Erik Thiele möchte im 97kg-Limit um die Medaillen mitkämpfen.

Comments are closed