24. Oktober 2021

Dominik Klann vom KAV ML für die EM in Subotica nominiert

Dominik Klann vom Ringerleistungszentrum in Halle/S. wurde für die diesjährige Europameisterschaft in Subotica / Serbien in der Gewichtsklasse bis 100 kg nominiert!

2015-07-06-001

Während dieser wahnsinnigen Hitzewelle über Deutschland absolvierten die Freistil Kadetten vom 01.-05.07.15 ihren EM-Vorbereitungslehrgang für die anstehenden Europameisterschaften in Subotica. Dabei konnten die Athleten auf viele unterschiedliche Trainingspartner vor allem aus der Schweiz und Frankreich zurückgreifen. Ebenfalls absolvierte parallel die Frauen Nationalmannschaft ein Trainingslager in Freiburg und stieß zum Mattentraining geprägt aus Technik und Kampfkreisen mit dazu. Natürlich konnten sich die Jungs auch am Regenerationstag bei der angesetzten Bergwanderung am Morgen und im kühlen Nass erholen.

Ende Juli werden noch zwei weitere Trainingslager stattfinden, die den Sportlern die letzte Belastung vor ihrem Höhepunkt bescheren soll. Neben Dominik wurde auch Kevin Lucht für die Trainingsmaßnahme eingeladen. Er verpasste jedoch knapp die Nominierung für die EM.

2015-07-06-002