KAV-Athleten starten bei Europameisterschaft

Erik Thiele und Dominik Klann vom KAV Mansfelder Land messen sich ab Freitag mit den besten Ringern Europas bei der U23-EM im serbischen Novi Sad. Während Erik (97kg) bereits im letzten Jahr in Istanbul mit einem starken 3. Platz Edelmetall bei diesen Kontinentalmeisterschaften erringen konnte, betritt Dominik (125kg) erstmals in dieser Altersklasse internationalen Mattenboden.

So unterschiedlich lief auch die Vorbereitung beider Kämpfer. Erik holte sich unter anderem im Dagestanischen Machatschkala, einer Edelschmiede des Ringkampfsports, seine Form für dieses Event. Dominik pendelte derweil zwischen den mitteldeutschen Ringerzentren in Eisleben, Leipzig und Halle sowie dem Landesstützpunkt Frankfurt/Oder. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und hoffen natürlich auf ein gutes Los sowie eine möglichst gute Platzierung!

Comments are closed